About Us

Wir machen Spiele, die Menschen zusammenbringen
Wir machen Spiele, die Menschen zusammenbringen

2013 kündigen drei Freunde aus London ihre Jobs, um eine Brettspielfirma zu gründen. In den folgenden zehn Jahren wachsen sie von drei menschlichen Kartoffeln auf über 50, von einem Spiel auf über hundert und etablieren sich in 45 Ländern weltweit.

decorative image
decorative image

Wie es begann. Wie es weitergeht.
Wie es begann. Wie es weitergeht.

Unterwegs erleben sie eine Reihe von Abenteuern:

🥔 Bringen den weltweit ersten Brettspielautomaten auf den Markt.

🥔 Patentieren die MOOP®-Technologie, mit der aus wiederverwertetem Meeresplastik Spielkarten hergestellt werden.

🥔 Bringen Brettspiele zu Festivals, zu Arbeitstreffen mit unseren gehosteten Spieleabenden und in Schulen mit der großen Erfinder-Challenge.

🥔 Werden eines der ersten Unternehmen in Großbritannien, das eine Vier-Tage-Woche einführt und den Donnerstag zum neuen Freitag macht.

🥔Sind mit der B-Corp-Zertifizierung ausgezeichnet, was bedeutet, dass sie international für die Einhaltung der höchsten Standards in Bezug auf Umwelt- und soziale Auswirkungen anerkannt sind.

Das gesamte Kartoffelimperium wird unter dem wachsamen Auge von Spudley, ihrem neuen CEO, geführt.

Der Aufstieg der Kartoffel
Der Aufstieg der Kartoffel

2014

Meilenstein

Die Freunde Tris, Ben und Dean gaben ihre normalen Jobs auf und gründeten Big Potato Games, benannt nach einem Ausflug zu Spud-U-Like.

2015

Meilenstein

Big Potato zieht in einen kleinen viktorianischen Raum in Shoreditch und stellt seinen ersten Mitarbeiter unter der Bedingung ein, dass er seinen eigenen Stuhl baut.

2016

Meilenstein

Big Potato besteht mittlerweile aus acht Personen und arbeitet mit Bananagrams zusammen, um seine Spiele in den USA auf den Markt zu bringen.

2018

Meilenstein

Die Big Potato-Gang zieht in ein neues Büro in einem viktorianischen Kaufhaus. Sie beschäftigen nun 14 Mitarbeiter und verkauft 32 Spiele in über 20 Ländern. Und einen Lieferwagen.

2020

Meilenstein

Das Unternehmen führt eine 4-Tage-Woche ein. Weltweit werden über 5 Millionen Spiele verkauft.

2024

Meilenstein

Sie werden mit der B-Corp-Zertifizierung ausgezeichnet. Mit einem Team von über 50 Mitarbeitern veröffentlichen sie über 75 Titel (65% davon plastikfrei), die in 40 Ländern von Südkorea bis Südamerika verkauft werden.

2025

Heute werden unsere Spiele in über 35 Ländern gespielt, und wir stehen noch ganz am Anfang!

maybe an image about
maybe an image about
maybe an image about
Group 13
decorative image
decorative image
Missionicon

. Mission

Die Momente aufzuheitern, die Freunde und Familie zusammen verbringen.
Menschenicon

. Menschen

Uns um die Menschen zu kümmern, die hier arbeiten, um die Leute, die die Spiele auf Lager haben, und um alle, die sie kaufen.
Umfeldicon

. Umfeld

Spiele zu entwickeln, die die Leute lieben, ohne den Planeten zu schädigen.
Spieleicon

. Spiele

Spiele zu entwickeln, die leicht zu erlernen, schnell zu spielen und schwer aus der Hand zu legen sind, sodass selbst Leute, die denken, sie mögen keine Spiele, sie lieben werden.

Unsere Werte
Unsere Werte

decorative image
decorative image
decorative image
decorative image
decorative image
decorative image
decorative image
decorative image
decorative image

Jetzt, da das du uns kennst, können wir spielen!
Jetzt, da das du uns kennst, können wir spielen!

decorative image
decorative image